Home
News & Infos
Bass-Links
Bassisten
Sitemap
Impressum
 


Flea (Red Hot Chili Peppers) Michael Balzary - Kurz-Biographie

„Das Salz im Chili“

Nach der Trennung seiner Eltern zog der am 16. Oktober in Melbourne (Australien) geborene Michael Balzary mit seiner Mutter erst nach New York und dann nach Los Angeles und kam durch seinen Stiefvater in Berührung mit Jazz.Sehr früh fing er an Trompete zu spielen und wurde ein großer Jazzfan. Erst seine High School Freunde Anthony Kiedis und Hillel Slovak machten ihm Rock und Punk schmackhaft.

Er spielte mit ihnen zusammen in der Band Anthyms. Für diese Band begann er Bass zu spielen und verbuchte sofort Erfolge. Später nach einem Zwischenstopp in der Punk-Band Fear gründete er mit seinen alten Kollegen von Anthyms die Band "Red Hot Chili Peppers", welche eine der bekanntesten Bands der 80er und 90er Jahre werden sollte. Micheal Balzary erreichte unter dem Namen "Flea" (den er schon zu Schulzeiten trug) Superstar-Status.

Weitere ausführliche Informationen: Flea Biographie & Discographie Bass-Playbacks

Bass lernen Blues-Bass-Playalongs Jazz-Bass-Playalongs Jimi Hendrix Playalong-Shop

Bass-Trainer (CD-Player mit variabler Tonhöhe und Geschwindigkeit, dazu Bass-Preamp + Effekte! Ideal zum Üben !!!)