Home
News & Infos
Bass-Links
Bassisten
Sitemap
Impressum
 


Jaco Pastorius (der unvergessliche Bass-Virtuose) - Bass-Playalongs

Der am 11.Dezember 1951 in Pennsylvania geborene Jaco Pastorius stand bereits in einem Kindesalter von sechs Jahren als Sänger einer Band, die sein Vater gründete auf der Bühne. Mit 12 Jahren lernte er Gitarre spielen und gründete alsbald seine erste Band und spielte zunächst als Schlagzeuger. Ein Sportunfall (linker Armbruch) erschwerte ihm das Schlagzeug spielen und fortan übernahm er die Rolle des Bassisten in seiner Band.

Mit 16 Jahren hatte Pastorius sein Debüt in der Jazz Szene erreicht .Eine Vielzahl an Auftritten unter anderem in Berlin, verschaffte ihm internationalen Erfolg. Er gründete mehrere Bands, beispielsweise 1980 " Wolrd of Mouth" und 1984 " Phaora Sandres". Zuflucht in Drogen, Alkohol und finanziellen Schwierigkeiten (ausgelöst durch seine Scheidung 1985) brachten Jaco Pastorius an den Rand eines Abgrunds. Letztlich starb er tragisch durch eine brutale Auseinandersetzung mit einem Türsteher. (1987).

Weitere ausführliche Informationen: Jaco Pastorius Biographie

Bass lernen Blues-Bass-Playalongs Jazz-Bass-Playalongs Jimi Hendrix Playalong-Shop

Bass Trainer (CD-Player mit variabler Tonhöhe und Geschwindigkeit, dazu Bass-Preamp + Effekte! Ideal zum Üben !!!)