Home
News & Infos
Bass-Links
Bassisten
Sitemap
Impressum
 


Nathan East Kurz-Biographie - Playalongs für Bassisten

Vom Schulorchester auf die Bühnen der Welt

Am 8.Dezember 1955 kam Nathan East in Pennsylvania zur Welt.
An der Junior High begann er Cello im Orchester zu spielen, wechselte aber mit 14 Jahren zum E-Bass.
Er trat auf Festen und vor Kirchengruppen auf, bis Barry White auf seine Band „Power“ aufmerksam wurde und Sie für seine Tour engagierte.

Nathan studierte an der University of California Musik, doch wurde er bereits vor dem Abschluss von Barry White als Bassist ins Studio geholt .
Nathan East hatte einen Ruf erlangt, der ihm viele Aufträge einbrachte. So arbeitete er z.B. mit Lionel Richie und Eric Clapton (Clapton engagierte ihn für eine Tour).
1990 wurde er Teil der Band Fourplay, die in den folgenden Jahren große Erfolge feierte.


Weitere ausführliche Informationen: Nathan East Biographie & Discographie

Bass lernen Blues-Bass-Playalongs Jazz-Bass-Playalongs Jimi Hendrix Playalong-Shop

Bass-Trainer (CD-Player mit variabler Tonhöhe und Geschwindigkeit, dazu Bass-Preamp + Effekte! Ideal zum Üben !!!)